Was würden auf Perioden eine Nationale Still Monat Serie von einem Menstruationstasse Unternehmen ohne post??

Perioden während / nach der Stillzeit sind heikel. Vorbei sind die Zeiten von genau zum richtigen Zeitpunkt Zyklen und zu wissen, wann Sie beginnen würde. Leider, Ich kann Ihnen nicht geschnitten und trocken Antworten zu, wenn der Zyklus beginnen wird, aber ich können geben Sie allgemeine Informationen.

BF Zeitraum Keeper

Als Erstes, schauen wir uns an, warum unsere Zyklen Stillen verändert

Stillen natürlich verzögert den Eisprung. Dies ist der Weg der unser Körper sicherzustellen, dass wir sofort nicht schwanger werden und natürlich Kinder Abstand heraus. Unsere Körper lösen ein Hormon namens Prolaktin während des Stillens, dies ist das Hormon, das den Eisprung und hält dadurch weg Zeiten und die Chance auf eine Schwangerschaft unterdrückt.

Postpartale Blutung ist nicht Menstruation

Nach der Geburt (entweder vaginal oder durch c-Abschnitt) gibt es eine signifikante Blutfluss genannt lochia. Dies wird bis zu sechs Wochen nach der Geburt und variiert in der Strömung ähnlich einem Menstruationszyklus dauern. Die Blutungen in den ersten Tagen kann manchmal viel schwerer als ein Menstruationszyklus sein. Achten Sie darauf, sich mit der peri-Flasche von Ihrem Arzt zur Verfügung gestellt zu waschen als lochia eine Menge Bakterien enthält auch. Typisch für Praktiker sagen nichts in die Scheide eingeführt werden sollte, 4-6 Wochen nach der Geburt, so werden Sie über die Verwendung von Menstruationsbecher zu bitten, den Fluss zu erfassen. Viele Tuch-Pad-Hersteller haben nach der Geburt Kits speziell auf die variable Strömung und Bedürfnisse der lochia.

 

Zyklen bleiben in der Regel ein paar Monate entfernt

Wie bei vielen Dingen, es gibt keine "one size fits all" -Regel für, wenn Ihr Zyklus zurückkehren. Nach kellymom.com (Das ist eine wunderbare Ressource Stillen, Apropos) Zyklus der durchschnittliche Frau wird verzögert 14.6 Monate. Es gibt offensichtlich beteiligten Variablen in dieser. Achten Sie auf Ihren Körper und wie es sich anfühlt. Wir finden Menstruationstasse Benutzer mehr im Einklang mit ihren Zyklen ohnehin so hoffentlich Ihre erste postpartale Zyklus werden Sie nicht fangen unvorbereitet. Einige Frauen wählten ihre Menstruationsbecher oder ein paar Pads mit ihnen zu tragen für den Fall,. Wenn hatten Sie Reißen oder einen Dammschnitt sicherstellen, dass Ihr Arzt zu fragen, wenn Sie beginnen können, Ihre Menstruationstasse wieder nach Ihrem Zyklus kehrt mit. Regel 6 Wochen ist alles, was erforderlich ist, aber manchmal länger.

 

Es gibt einige "Tricks" Ihre Zeit weg länger, während zu halten Pflege

Allgemein gesagt, es gibt ein paar Dinge, die Sie zu helfen, den Eisprung / Menstruation mehr während des Stillens verzögern tun können. Dies geschieht auch gute Tipps zu sein für eine gesunde Milchversorgung zu erhalten und Beziehung Stillen.

 

  • Krankenschwester auf Anfrage ~ Wir sprachen ein wenig über diese in unserem ersten Beitrag dieser Serie. Krankenpflege-on-Demand Versionen mehr Prolaktin und hilft, Ihre Milchmenge nach oben.
  • Ausschließlich gestillt für mindestens die erste 6 Monate und sicherzustellen, dass Ihr Baby alle saugen Bedürfnisse nach Nahrung und Komfort an der Brust bekommt.
  • Krankenschwester über Nacht ~ Dies ist die #1 Grund für die vorzeitige Geburt der Menstruation. Babys werden nicht durch die Nacht zu schlafen konzipiert und weder ist Ihre Milchmenge. Die Hormone, die den Eisprung helfen unterdrücken tatsächlich in höheren Mengen in den über Nacht / frühen Morgenstunden produziert.
  • Baby ~ Keeping Baby in der Nähe ermöglicht eine leichtere Pflege und hilft Ihrem Körper mehr Prolaktin produzieren.

 

Ihre ersten postpartalen Perioden

Wenn Ihr Zyklus zurückkehrt ist es wahrscheinlich, sporadisch zu sein. Sollten Sie Ihr Körper wird wahrscheinlich nehmen ein paar Monaten entwöhnt zu regulieren out. Sollten Sie eine Zeit haben, während der Stillzeit, es könnte ein paar Monate dauern, bis Sie eine andere haben. Die meisten Frauen finden ihre erste 1-3 Perioden extrem schwer sein mit schlechten Krämpfen. Ich habe mehrere Frauen ihre erste Postpartalperiode Krämpfe waren sagen hören schlechter als einige ihrer Wehen! Stellen Sie sicher, das Stillen sicher / freundlich Krampf Linderung zu erforschen und nicht Angst, um zusätzliche Hilfe zu bitten, mit Kind und den Haushalt. Es ist ein Mythos, der auf Ihre Zeit still während "schlechte" Milch verursacht- das ist nicht wahr, weiterhin Krankenschwester, es kann tatsächlich mit Krämpfen helfen. Ihre Milch schmeckt ein bisschen anders und Baby kann ein wenig Krankenschwester weniger häufig, aber Ihre Milch wird austrocknen oder verderben nicht nur, weil Sie eine Periode sind mit. Die meisten Frauen werden nicht einen normalen Menstruationszyklus wieder aufnehmen, bis die nursling vollständig abgestillt hat.

 

Schwanger werden beim Stillen

Es ist möglich, schwanger zu werden, während der Stillzeit. Einige Frauen Ovulation sogar ohne jemals mit einer Periode,! Viele Mütter erfolgreich schwanger, die gesamte Schwangerschaft pflegen und sogar Tandem Krankenschwester das Neugeborene und ältere Geschwister. Zur Erhöhung der Ihre Chancen auf Fruchtbarkeit Nacht Entwöhnung betrachten, nachdem das Baby ist 6-12 Monate alt (es ist gut, mit einem Laktation Berater zu besprechen, IBCLC oder La Leche Liga Führer vor der Nacht Entwöhnung). Sobald Ihre Zeit ist zurückgekehrt, sollten Sie auf jeden Fall überlegen, sich fruchtbar. Wenn Sie das Gefühl, als ob Sie Eisprung Symptome gezeigt haben, aber keine Zeit hatte noch können Sie immer Eisprung Tests oder sogar eine High-Tech-Monitor oder andere Tracker erhalten. Seien Sie sich bewusst, dass einige Arten von Verhütungsmitteln nicht stillsicher und / oder kann die Milchproduktion beeinflussen. Stellen Sie sicher, mit einem Anbieter im Gesundheitswesen immer überprüfen, bevor Kontrazeptiva verwendet, während der Stillzeit. La Leche Liga-Gruppen und LaktationsberaterInnen haben oft gut (und frei) Mittel zur Verhinderung der Schwangerschaft (oder schwanger zu werden) während der Stillzeit.

 

Stellen Sie Fragen und beginne eine Unterhaltung!

Wir hoffen, dass Sie Fragen stellen werde und teile deine Erfahrungen. Sprechen Sie mit anderen Frauen, ermutigen, sie voneinander zu teilen und zu lernen. Die Stigmatisierung der Menstruation scheint mehr und mehr jeden Tag zu abnehm. Wenden Sie sich an uns oder einem vertrauten Freund / doc / Hebamme / Stillen Experten mit Fragen oder Bedenken.

 

Wir wollen über Ihre postpartale Zyklus kennen- wann hat es das Rück, wie war es, hast du schwanger während der Stillzeit??

Fühlen Sie sich frei über die Kommentare zu uns zu erreichen, oder E-Mail blog@keeper.com mit anderen Fragen oder Anliegen. Hier bei Keeper wir lieben Frauen zu sehen, die Unterstützung und Hilfe für andere Frauen in allen Phasen in unseren Reisen.


Wie diesem Artikel? Check out Teil 1 und 2 unserer Stillen Monat Serie!

Über den Autor:

Olivia lebt in Boulder, Colorado mit ihrem Mann und 5-jährigen Sohn. Sie genießt die Zeit in den Bergen, Studium über ätherische Öle, Naturheilmittel und Kräuter, sowie Upcycling / DIY-Projekte. Olivias Familie ist fast vollständig Zero Waste und ist bestrebt, mit möglichst wenig Auswirkungen auf die Erde wie möglich zu leben. Sie werden derzeit Downsizing und Planung in ein kleines Haus einziehen 2016.

~ Bitte beachten Ich bin kein Arzt, Diese Aussagen sind Bildungs- und sollte nicht als medizinischer Rat angesehen werden.

 

Teilen Sie ...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on TumblrDigg thisFlattr the authorPin on PinterestBuffer this pageShare on RedditShare on StumbleUponEmail this to someoneShare on VKShare on Yummly
One Response to Was aus Ihre Periode zu erwarten während / nach dem Stillen
  1. Schöne Kommentar! Sehr hilfreich und erforderlich! Danke.


[Top-]

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

0
Anschließen
Warten Sie mal...
Eine Nachricht schicken

Es tut uns leid, Wir sind im Moment nicht online. Hinterlass eine Nachricht.

Dein Name
* E-Mail
* Beschreibe dein Problem
Jetzt einloggen

Benötigen Sie weitere Hilfe? Sparen Sie Zeit, indem Sie Ihre Support-Anfrage Online-Start.

Dein Name
* E-Mail
* Beschreibe dein Problem
Wir sind Online!
Rückkopplung

Helfen Sie uns helfen, besser zu! Sie können uns zusätzliche Feedback hinterlassen.

Wie bewerten Sie unsere Unterstützung?

What would a National Breastfeeding Month series from a menstrual cup company be without a post on periods??

Periods during/after breastfeeding are tricky.  Gone are the days of perfectly timed cycles and knowing when you would start. Unfortunately, I can’t give you cut and dry answers about when your cycle will start but I can give you general information.

BF period Keeper

First, let’s look at why breastfeeding changes our cycles

Breastfeeding naturally delays ovulation.  This is our body’s way of ensuring we don’t get pregnant right away and naturally spacing out children.  Our bodies release a hormone called prolactin while nursing, this is the hormone that suppresses ovulation and thereby keeps away periods and the chance of getting pregnant.

Postpartum bleeding is not menstruation

After giving birth (either vaginally or by c-section) there is a significant blood flow called lochia.  This will last up to six weeks postpartum and varies in flow similar to a menstrual cycle.   The bleeding the first few days can sometimes be much heavier than a menstrual cycle.  Make sure to wash yourself with the peri bottle provided by your practitioner as lochia contains a lot of bacteria as well.   Typically practitioners say nothing should be inserted in the vagina for 4-6 weeks postpartum so you will want to ask about using your menstrual cup to capture the flow.  Many cloth pad manufacturers have postpartum kits specifically tailored to the variable flow and needs of lochia.  

 

Cycles usually stay away a few months

As with many things, there is no “one size fits all” rule for when your cycle will return.   According to kellymom.com (which is an awesome breastfeeding resource, by the way) the average woman’s cycle is delayed 14.6 months. There are obviously variables involved in this. Pay close attention to your body and how it feels.  We find menstrual cup users are more in tune with their cycles anyway so hopefully your first postpartum cycle won’t catch you off guard.  Some women chose to carry their menstrual cup or some pads with them just in case.  If you had any tearing or an episiotomy make sure to ask your practitioner when you can begin using your menstrual cup again after your cycle returns.  Typically six weeks is all that is required but sometimes longer.  

 

There are some “tricks” to keeping your period away longer while nursing

Generally speaking, there are a few things you can do to help delay ovulation/ menstruation longer while nursing.  These also happen to be good tips for maintaining a healthy milk supply and breastfeeding relationship.

 

  • Nurse on demand~ We talked a bit about this in our first post of this series.  Nursing on demand releases more prolactin and helps keep your milk supply up.
  • Exclusively breastfeed for at least the first 6 months and ensure your baby gets all their sucking needs for food and comfort at the breast.
  • Nurse overnight~ This is the #1 reason for early postpartum menstruation.  Babies are not designed to sleep through the night and neither is your milk supply.  The hormones that help suppress ovulation are actually produced in higher amounts in the overnight/early morning hours.
  • Babywear~ Keeping baby close allows for easier nursing and helps your body produce more prolactin.

 

Your first few postpartum periods

When your cycle does return it is likely to be sporadic.  If you have completely weaned your body will likely take a few months to regulate out.  Should you have a period while breastfeeding it might be a couple months before you have another.  Most women find their first 1-3 periods to be extremely heavy with bad cramping.  I’ve heard several women say their first postpartum period cramps were worse than some of their labor pains!  Make sure to research breastfeeding safe/friendly cramp relief and don’t be afraid to ask for extra help with baby and the household chores.  There is a myth that breastfeeding while on your period causes “bad” milk- this is not true, continue to nurse, it can actually help with cramps.  Your milk will taste a bit different and baby may nurse a bit less frequently but your milk is not going to dry up or spoil just because you’re having a period.  Most women will not resume a normal menstrual cycle until the nursling has completely weaned.

 

Getting pregnant while breastfeeding

It is possible to get pregnant while breastfeeding.  Some women even ovulate without ever having a period!  Many mothers successfully get pregnant, nurse the entire pregnancy and even tandem nurse the newborn and older sibling.  To increase your chances of fertility consider night weaning after the baby is 6-12 months old (it’s good to discuss with a lactation consultant, IBCLC or La Leche League leader before night weaning).  Once your period has returned you should definitely consider yourself fertile.  If you feel as though you’ve shown ovulation symptoms but not had a period yet you can always get ovulation tests or even a more high-tech monitor or other tracker.  Be aware that some types of contraceptives are not breastfeeding safe and/or can affect milk production.  Make sure to always check with a healthcare provider before utilizing contraceptives while breastfeeding.  La Leche League groups and lactation consultants will often have good (and free) resources on preventing pregnancy (or becoming pregnant) while breastfeeding.  

 

Ask Questions and Start A Conversation!

We hope that you’ll ask questions and share your experiences.  Talk to other women, encourage them to share and learn from one another.  The stigma surrounding menstruation seems to be decreasing more and more each day.  Please reach out to us or a trusted friend/ doc/ midwife/ breastfeeding expert with any questions or concerns.

 

We want to know about your postpartum cycle- when did it return, what was it like, did you get pregnant while breastfeeding??

Feel free to reach out to us via the comments or email blog@keeper.com with any other questions or concerns. Here at Keeper we love to see women supporting and helping other women at all stages in our journeys.


Like this article?  Check out Part 1 and 2 of our breastfeeding month series!

ABOUT THE AUTHOR:

Olivia lives in Boulder, Colorado with her husband and 5-year-old son. She enjoys spending time in the mountains, studying about essential oils, natural remedies and herbs, as well as upcycling/ DIY projects. Olivia’s family is almost completely Zero Waste and strives to live with as little impact on the Earth as possible.  They are currently downsizing and planning to move into a Tiny House in 2016.

~ Please be aware I am not a medical doctor, these statements are educational and should not be viewed as medical advice.  

 

Share...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on TumblrDigg thisFlattr the authorPin on PinterestBuffer this pageShare on RedditShare on StumbleUponEmail this to someoneShare on VKShare on Yummly
One Response to What to Expect from Your Period During/ After Breastfeeding
  1. Lovely commentary! Very helpful and needed! Thank you.


[top]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0
Connecting
Please wait...
Send a message

Sorry, we aren't online at the moment. Leave a message.

Your name
* Email
* Describe your issue
Login now

Need more help? Save time by starting your support request online.

Your name
* Email
* Describe your issue
We're online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?